Bericht


Cabrio Ausfahrt mit Silvia und Heidi am 10.08.2019


 

Bei wunderschönem Wetter und guter Laune, ging die Fahrt von Wolfsbach nach Markersdorf.

Dort wurden wir von der Organisatorin dieser Ausfahrt, und Mitglied unseres Clubs Silvia recht herzlich empfangen.

 

Bei einem guten Wiener Frühstück und Spezialtoast, bei dem in der Mitte ein Auto eingefügt wurde, fuhren wir gestärkt eine Rundreise von ca. 100 Kilometer durch das Pielachtal.

Heidi, beste Freundin von Silvia führte  die Cabrios an, und wir fuhren von Markersdorf/Pielach (Hitler´s Fliegerhorst) über Ebersdorf nach Obergrafendorf direkt ins Dirndltal.

Es ging zu den Ortschaften:                                                                                                       

 

Weinburg-Hofstetten, entlang der Mariazeller-Bahn bis Rabenstein. In Warth zweigten wir ab nach Tradigist und fuhren über Geiseben und Eschenau zur Marktgemeinde Traisen immer entlang des gleichnamigen  Fluss Traisen, vorbei am Zisterzienserstift nach Lilienfeld.

In Schrambach ging es weiter über den Morigrabensattel wieder nach Tradigist wo gerade die Dirndlernte in vollem Gang ist.

 

Wieder in Warth angekommen ging es über die Andreas-Siedlung vorbei an der privaten Andreaskirche (ohne Kirchturm) nach Kirchberg/Pielach zum 1.Stopp, zu einer Aussichtsplattform.

 

Kurz nach 13 Uhr Weiterfahrt nach Marbach über die "Luft" nach Kettenreith, Kilb, Christenberg, Bischofstetten, Rammersdorf, St.Margarethen, Haindorf und zurück nach Markersdorf.

So erreichten wir gegen 14 Uhr die Pizzeria De Icco,

 

Wir genossen die Rast bei  hervorragendem Essen und delikatem „Dirnd´l Wein“ und nicht zu vergessen, das gute selbstgemachte Eis.

 

Unsere Organisatorin Silvia überraschte uns, mit einem  neuen Mitglied.

Ihre beste Freundin Heidi wurde beim Cabrio-Club recht herzlich aufgenommen.

Um ca. 16:00Uhr ging die Fahrt wieder Richtung Heimat, wo wir wohlbehalten und etwas müde gegen 17:30 im Gasthaus Karan ankamen.

 

Ein herzliches Dankschön,  an unser Mitglied Silvia für die tolle Ausfahrt und ihrer grandiosen Bewirtung.